Wir schreiben Freitag, den 15. Juni und trotz leichter Verspätungen aufgrund Bahn und Co. haben wir uns alle (Vertretene TCL Member: David, Scarlet, Ummel, Ich, Zeta. Gintrax wartete bereits in Sheffield auf uns) rechtzeitig am Kölner Flughafen eingefunden. Es ist ungefähr 8 Uhr, als unser Flugzeug nach Sheffield abhebt. Die TCL-Member die in Sheffield erwartet werden 90 Minuten nach Abflug befinden wir uns dann am Flughafen Manchester, ein Ort an dem ich ein glorreiches Video aufgenommen habe, welches manche vielleicht schon kennen. Die die es nicht kennen die werden es bald noch sehen! Nach einer kurzen Wartezeit in Manchester machen wir uns mit dem Zug in Richtung Sheffield auf. Über Manchester Piccadilly mit dem Direktzug eine Stunde durch wunderschöne Landschaft. (Es war wirklich wunderschön.)

In Sheffield angekommen, trennt uns nur noch ein Fußmarsch von der Halle, in der am gleichen Wochenende die Sheffield Regionals für das Pokemon Trading Card Game, VGC und Pokken Tournament ausgetragen werden. Unsere Aufgabe wird es sein, das Pokken Tournament Event ins Internet zu übertragen und zu kommentieren. In der Halle angekommen, machen wir uns
erstmal mit unserer Umgebung vertraut und reden ein bisschen mit den Organisatoren. Eine kleine Gewöhnungsphase später, begeben wir uns auch schon an unseren designierten Ort, an dem unser Stream stattfinden soll. Mit unseren mitgebrachten Ressourcen und einigen Backdrops die uns von den Veranstaltern gestellt worden, konnten wir schon am Freitag vor Turnierbeginn eine schöne Ecke aufbauen, welche dem Standard normaler Turniere sehr gerecht wurde. Nicht viel später sind wir auch schon in unser Hotel gegangen und haben den Tag mit einer ordentlichen Mütze Schlaf abgeschlossen.

Der Samstag an sich war ziemlich ruhig und gemäßigt, aber trotzdem nicht minder anstrengend. Wir hatten ungefähr acht Ft5 (First to Five, also der erste der fünf Siege hat gewinnt) Sets, welche alle 4 Kommentatoren ans Kommentatoren-Pult gebracht hat. Rudafuda, AngelDarksong, Sabrewolf und meine Wenigkeit durften am Samstag das Gezeigte mit unserer Stimme schmücken durften. Nach den acht Sets, war es für den Tag aber auch schon vorbei und wir sind wieder in das Hotel zurückgekehrt. Soweit ich weiß haben ein paar Leute noch Pokemon GO gespielt, aber beats me, ich war müde und wollte pennen 😀

Der Sonntag war energiegeladen. Ein Bracket, vollgepackt mit der Cremé de la Cremé der EU und sogar einigen Internationalen Spielern. Es geht ja auch nicht um Wenig, die Top 4 darf immerhin zum Pokken Worlds Turnier fliegen! Ein kompletter Tag voller Spannung, Emotionen und gutem Gameplay, und wir sind in den Top 4 angelangt. Mittlerweile hat sich neben dem Stream-Setup schon ein kleines Publikum angesammelt, welches schon die ganze Zeit für Stimmung sorgt. Nach nicht mal 2 Stunden stand schon unser Gewinner fest. der geteilte dritte Platz ging an Teaps
(Scherox) und LCF (Lucario), der zweite Platz ging an Wingtide (Durengard) und der Gewinner war Goreson (Machomei). Nachdem das Finale vorbei war, haben wir alles zusammengepackt und sind mit unserem Gepäck wieder zurück zum Hotel, haben diesmal aber nicht für die Nacht geruht.

Da wir am Montag sehr früh losmussten, haben wir uns dazu entschieden uns im Sheffielder Nachtleben die Nacht zum Tage zu machen. Es war ziemlich spaßig und eine gebührende Zelebrierung für ein gelungenes Turnier. Als es dann für uns um ca. 5 Uhr Zeit war wieder loszufahren, haben wir uns auf dem relativ gleichen Weg, diesmal aber sehr träge, weil der Manchester Airport nicht gerade der schnellste ist. Nach dem ganzen Flug-Trubel und dem Flug an sich, waren wir letztendlich um ca. 11 Uhr deutscher Zeit am Flughafen Köln. Dort trennten wir uns auch
schon von einigen Leuten, inklusive Zeta, bevor sich David, Scarlet, Ummel und Ich auf den Zug weg zur Köln-Messe-Station gemacht haben, bevor sich dort auch wieder Wege schieden. Ich bin direkt mit dem Zug weiter nach Hause gefahren, und für David, Scarlet und Ummel ging es dann später noch mit dem Auto weiter.

Sheffield war ein ziemlicher Spaß und hat uns auch sehr weiter gebracht, was das Streaming angeht. Dieser Stream war bisher unser bester Homemade Stream. Aber auch das beste Event endet, wenn es anstrengend war, mit einer guten Mütze Schlaf. Denn wenn wir aufwachen, beginnen neue Tage, von denen hoffentlich viele mit guten Team Calyptus Events gefüllt sind.
Und bei diesen würde ich euch auch gerne begrüßen!