In den letzten 3½ Jahren hat Team Calyptus sich durch Events, Livestreams, Content und Community-Arbeit für die deutschen Smash Bros., Pokémon und Pokkén Communitys eingesetzt.

Heute ziehen wir uns aus der aktiven Event Organisation zurück und überlassen die Bühne neuen Teams und aufstrebenden TOs.

Diese Entscheidung fällt uns alles andere als einfach. Mangelnde Freizeit und andere Interessen im Team lassen es uns nicht länger zu unsere angestrebt hohe Qualität beizubehalten.
Hinzu kommt, dass unsere Venue, das Unperfekthaus in Essen, wegen der Corona-Pandemie einen strukturellen Umbau durchläuft und es unsicher ist, ob unsere Events dort weiterhin Platz hätten.

Wir stehen mit unserer Erfahrung und unserem Equipment weiterhin für Kooperationen auf externen Turnieren und Conventions zur Verfügung und freuen uns auf neue Abenteuer.

Mit dieser Änderung verabschieden wir uns sowohl von unseren zwei Esports Spielern Purple~H und Poww, als auch einem Großteil unseres Staff- und Eventteams.

Danke euch für euren Support über die Jahre.

– David “TaDavidID” Tarakanoff