Es war Montag der siebte August, als TaDavidID, Yikarur und Purple~H sich gemeinsam als TCL Grüppchen auf den Weg zu Respawn machten. Das dies keine entspannte Fahrt wird, wurde ihnen klar als sie das Gepäck/Platz-Verhältnis betrachteten, welches sie in Davids Auto erwartete. Nach Manövern die sonst nur die besten Tetris-Spieler beherrschen, und einem geringen Zeitverlust, haben jedoch alle Platz im Auto gefunden, und konnten so eine Reise beginnen, die doch noch sehr lang werden sollte. Denn was erwartete sie auf der Autobahn? Ganz richtig. Stau soweit das Auge reicht. So viele Autos aneinander gereiht findet man sonst nur bei einem Fachhändler, oder auf dem Schrottplatz. Die Dimensionen dieses Staus sind also sehr leicht vorstellbar.
Nun denn, jeder Stau geht mal vorbei und so haben die drei ihren Weg zu Respawn gefunden und (auch wenn sie mit 17 Uhr schon recht spät ankamen) konnte eine Woche voller Smash beginnen. 

Die nächsten drei Tage kann man recht gut zusammenfassen, es gab ein paar Crewbattles hier und dort, viel Bootcamp Action und generell war die Stimmung sehr heiter.
Schon am Mittwoch (dem dritten Tag) kam Liva von Geeky Goon Squad an und hat mit der Einrichtung seines soon™ Stream Setups begonnen, auf dem nicht nur Smash 4 gespielt werden sollte.
Denn auch Guitar Hero, Melee und Pokemon Stadium 2 haben dort ihren Platz gefunden, und wurden von vielen Spielern auf dem Setup genossen. Am vierten Tag wurde ein ein Karaoke-Setup eingerichtet, auf dem Lieder (größtenteils Anime-Openings von früher) aber auch noch eine Mischung an anderen Liedern zusammen gesungen wurden. Somit gingen die Bootcamp-Tage vorbei und es ging ans Eingemachte.

Tag 5:

Am Freitag war der Fokus auf Zwei gegen Zwei gelegt. Diesmal wurde ein neues Prinzip ausprobiert um die Matches auszurufen. Jedes Match wurde einmal ausgerufen und dann wurden die ausgerufenen und die bevorstehenden Matches mit einem Timer sowie der Station auf der die Spieler ihre Matches spielen mussten, auf einem großen Bildschirm abgebildet, der zwar schon beim Calyptus Cup Essen zum Einsatz kam, aber diesmal eine tragendere Rolle spielte als in den Events zuvor.
Um 18 Uhr begann das 2v2 Event um 21:30 begannen Top8 (damit 1 1/2 stunden später als auf dem Zettel vorgeplant, aber das war verkraftbar) und um 0:17 war auch schon das Grand Final vorbei aus dem
TCLs very own Purple~H zusammen mit seinem Teampartner cyve als Sieger hervorging.
Das gesamte Turnier über haben sie genau ein einzelnes Match verloren und im zweiten Match des Grand Finals ein glorreiches 6-Stock Comeback erreicht.

Hier sind die Results von den TCL Membern (zusammen mit ihren Team-Partnern) in Doubles:

1. Purple~H / cyve
9. Prodigy / RobinGG
13. TaDavidID / Kweet
17. Silvanuz / Semiron
17. Ziev / Jaytec
17. Yikarur / Amiin
17. SwU / Rendon
25. Hirschulat / Bloxe
33. Sen / Tunbi

Tag 6:

Am Samstag kam das Main Event, Eins gegen Eins. Diesmal wurden sogenannte Bracket Pools gespielt, wie es auf größeren Turnieren inzwischen der Standard ist. Um 12 Uhr begannen diese Pools in 2 Waves. Es gab 8 Pools, Pool 1-4 wurden um 12 und Pool 5-8 wurden um 13:30 gespielt.
Das dies so flüssig ablief ist unteranderem auch den freiwilligen Pool Captains zu verdanken die in den jeweiligen Pools die Ergebnisse schnellstmöglich ins Bracket übertragen haben, damit die Spieler sofort ihre nächsten Matches spielen konnten. Im späteren Verlauf kam dann noch wieder der von Doubles bekannte Monitor mit den Matchinformationen hinzu.
Der Fakt das es 2 Stream-Setups gab, hat geholfen möglichst viele wichtige und gute Matches ins
Internet zu übertragen.

Hier sind die 4 höchstplatzierenden TCL Member in Singles:

2. Purple~H
17. Yikarur
17. zyclone
25. Tales

Tag 7 (Final Day):

Sonntag ist immer der Tag bei Turnieren, an denen der große Abschied kommt. Neben Freeplay am Morgen und einer ziemlich müden Stimmung vom Vortag, standen diesmal für manche noch große Aufräumarbeiten an. Außerdem musste ja noch das Auto mit gefühlt dem doppelten möglichen Volumen gefüllt werden. So machen sich die Anfangsgruppe minus Purple~H (der eine andere Fahrgelegenheit gefunden hatte) doch noch auf den verdienten Heimweg, schauen sich gemütlich die Top 8 von Super Smash Con an und schlafen vor Erschöpfung ein bevor sie überhaupt vorbei ist.

Das Fazit:

Aus Organisatorischer sowie spielerischer Sicht war dieses Event ein voller Erfolg gewesen, und es hat einen großen Beitrag zur deutschen Szene geleistet.
Wir können die bald kommenden Events kaum erwarten!