Seit dem Release von Pokémon Tekken DX für die Nintendo Switch waren wir interessiert an dem Spiel und begeistert von seiner Community. Wir hatten zwei kleinere Turniere, jeweils als Side-Event auf einem CCE und CPP veranstaltet, die beide großen Anklang in der deutschen Szene fanden.
Wir möchten dazu beitragen das Spiel als eSport weiter zu entwickeln und haben uns deswegen dazu entschlossen, Pokkén als drittes Spiel neben Super Smash Bros. und Pokémon für den Nintendo 3DS in unser Lineup aufzunehmen.

Dazu haben wir uns gleich zwei Spieler ausgesucht, Daniel “Gintrax” Diehl und Timo “ToSaix” Groß, die zum einen sehr gute internationale Placings einholen, zum anderen aber auch sehr aktiv dabei sind die Pokkén Szene zu fördern.
Wir freuen uns wirklich sehr auf die Zusammenarbeit und planen bereits zukünftige Events für Anfang 2018 in Essen und Respawn #6 am 31.03 – 02.04. in Mainz.

Daniel "Gintrax" Diehl
Daniel "Gintrax" Diehl

Ich freue mich von heute an ein Mitglied von TCL zu sein. Als der Verantwortliche für die Deutsche Pokkén Community bin ich dankbar dafür, diese Chance zu haben und aktiv die Zukunft des Spiels in meinem eigenen Land mitbestimmen zu können.

Timo "ToSaix" Groß
Timo "ToSaix" Groß

Ich bin geehrt ein Teil von TCL in Zukunft zu sein und möchte die Chance nutzen eSport in verschiedenen Bereichen zu pushen und mit aufzubauen, Ich bin dankbar und stolz diese Chance mit TCL zu haben.

Wenn ihr euch für kompetitives Pokkén interessiert, könnt ihr sie beide jederzeit über Twitter (@GinGintrax und @ToSaix) oder unseren Discord-Channel erreichen und mit Fragen löchern.

Und wer Pokkén gar nicht kennt, hier eine kurze Zusammenfassung: Pokkén Tournament DX ist ein Fighting-Game aus dem Hause Nintendo für die Nintendo Switch. Als eine überarbeitete Version des 2016 erschienenen WiiU-Titels, wurden fünf neue Charaktere, ein kompetitiv wertvoller Trainings-Mode und zahlreiche kleine Verbesserungen eingeführt. Das besondere an Pokkén Tournament ist, dass Kämpfe zwischen einer 3D-Arena Ansicht und einer traditionellen 2D Ansicht wechseln.
Entwickelt von Bandai-Namco, den Machern von Tekken, besticht Pokkén mit guter Balance zwischen den 21 Charakteren und gut durchdachten Mechaniken, die das Spiel sowohl einsteigerfreundlich machen, als auch die notwendige Tiefe für spannende Matches fördert!