Ganz im Zeichen von Halloween versammelten sich am 13.10.2018 wieder über einhundert Spieler auf der Calyptus Poké Plaza um gegeneinander zahlreiche Kämpfe zu bestreiten.

Auch dieses Mal war das Event mit ca. 130 Besuchern gut gefüllt und auch der Livestream erfreute sich wieder an einigen Zuschauern, die das Turnier auf unserem Twitch-Kanal gespannt verfolgten.
Natürlich versuchen wir die Produktionsqualität weiter zu verbessern, was mithilfe der Production von Scarlet, nach den Rückmeldungen der Teilnehmern und Zuschauern des Streams mehr als nur gelungen war.

Während des Events unterhielten neben den bereits bekannten Kommentatoren, Oktopaul und FanmadeLetsPlay, diesmal auch die auf unseren Streams unbekannten YouTuber Comfey Canto und Stratocopter unsere Zuschauer und kommentierten die Kämpfe, welche im Livestream gezeigt wurden. Für die Pausen zwischen den Kämpfen sorgte Steve Parker für weitere Unterhaltung, indem er die vorangegangen Kämpfe analysierte und die Teilnehmer zu ihren Kämpfen interviewte.

Anders als bei dem letzten Event wurde dieses Mal nach den Regeln im UnderUsed Tier gekämpft, was eine besondere Herausforderung für die Teilnehmer und Kommentatoren bereit hielt. Die Atmosphäre des Events war spektakulär und die Teilnehmer, als auch Zuschauer machten einen sehr zufriedenen Eindruck. Auch die von Teilnehmer selbst organisierte Nebenaktion in der 4. Generation von Pokémon erfreute sich großer Beliebtheit.

Zuletzt noch ein großer Dank an Nintendo für die Unterstützung mit Sachpreisen und das Unperfekthaus für die Gastfreundschaft.

Hier könnt ihr euch einige Fotos ansehen um einen Eindruck vom Event zu erhalten:

In dieser Playlist könnt ihr euch nochmal alle Kämpfe ansehen, die gestreamt wurden: